Feng Shui Geschichte – die Geschichte der Feng Shui Beratung

Geschichte der Feng Shui Beratung, vor 5500 Jahren…

Die Feng Shui Geschichte beginnt mit neolithische Siedlungen, datiert von 5500 bis 2000 v. Chr., die Ausrichtungen zeigen, die Vorstufen von Feng Shui Bezugssystemen sind. 1000 bis 771 v. Chr. wurde das „Buch der Wandlungen“, ein binäres System, entwickelt, ein Teil des Feng Shui. Der älteste schriftliche Beleg des Begriffes Feng Shui ist in dem Werk „Buch der Rieten“ zu finden, das Ende des 3. Jahrhundert n. Chr. erschien.

Feng Shui Hamburg Aikipea Geschichte

Die Geschichte der Feng Shui Beratung im chinesischen Kaiserhaus

Die Geschichte des Feng Shui berichtet, dass aus Naturbeobachtungen mathematische Methoden entwickelt wurden. Die Kompas-Schule entstand etwas später als die Formenschule. Berühmte Feng Shui Meister praktizierten für die kaiserliche Familie und höchste Beamte diese Weisheitslehre. Landschaften wurden danach geformt, Städte gebaut und Gebäude erstellt.
Kompass- und Formenschule basieren auf dem Wissen um die Zusammenhänge zwischen Mikrokosmos und Makrokosmos. Grundlagen sind Energiebewegungen, das Chi oder Qi, Yin und Yang, fünf Wandlungsphasen, acht Trigramme, I Ging, 72 Himmelsrichtungen, Fliegende Sterne, Ba Chop etc..

19. Jahrhundert – Geschichte der Feng Shui Beratung

Der Stand der Feng Shui Geschichte zu dieser Zeit war, dass Wissen auch dem chinesischem Volk zur Verfügung gestellt wurde. Doch nur die reichen Chinesen konnten sich Feng Shui Spezialisten leisten. Feng Shui Beratung, wie vieles andere, wurde während der Kulturrevolution verboten.

20. Jahrhundert – Geschichte der Feng Shui Beratung

Ein neuer Schritt in der Feng Shui Geschichte ist die Entwicklung einer neuen Feng Shui Richtung seit Anfang der achtziger Jahre des 20. Jahrhunderts in der Volksrepublik China. Sie betrachtet einen Teil der traditionellen Weisheitslehre als Grundlage. Viele der Meister haben große Bedenken, dass die Weisheitslehre verloren gehen könnte. Der Entschluss wurde gefasst, Feng Shui dem Westen zugänglich zu machen, um das Wissen zu erhalten.

21. Jahrhundert – Geschichte der Feng Shui Beratung

Der nächste Schritt in der Feng Shui Geschichte ist, dass die Etablierung der Feng Shui Bratung auf allen Kontinenten wieder stattgefunden hat. Für zahlreiche Unternehmen und Privatpersonen ist es wieder selbstverständlich geworden, das umfangreiche Wissen des Feng Shui zu nutzen, um sich Vorteile gegenüber Mitbewerbern zu schaffen und die persönlichen ziele schneller zu erreichen, weiter lesen…

Mehr Informationen erhalten Sie unter Kontakt.