LEBEN und ARBEITEN in den RÄUMEN mit KRAFT

Feng Shui Beratung im Esszimmer und Wohnzimmer

Die Feng Shui Aufgabe:

In Hamburgs Westen kam ein Paar zu mir, das sich in der Mitte seines Lebens gefunden hat. Zwei Haushalte wurden in eine Wohnung gebracht. Der große Wunsch war wieder, wie in den vorherigen Wohnungen, mit den Freunden das gemeinsame Hobby, das Kochen zu zelebrieren und gemeinsam essen zu können, ohne in der Küche sitzen zu müssen.

Das Ergebnis der Feng Shui Beratung für Esszimmer und Wohnzimmer:

Die Sofas mit ihren Erinnerungen an frühere Zeiten, auf denen sich hier keiner mehr wohl fühlte und die den großen Wohnraum mit Kamin füllten, wurden abgegeben.

Anke Pinnau Speisezimmer, Esszimmer Anke Pinnau Wohnen, WohnzimmerIn dem neuen Essbereich bewirtet das Paar jetzt begeistert seine Gäste. Hier werden jetzt köstliche Speisen genossen und ausgelassen gefeiert.
Für das entspannte Zusammensitzen nach dem Essen bei dem einem oder anderen Glas Wein wird die gemütliche, neue Sofalandschaft intensiv genutzt.

Feng Shui Beratung der Diele

Feng Shui Beratung einer Wohnung in Eimsbüttel Diele vor Feng Shui Beratung

Als ich Frau Pinnau kennen lernte, gab es nicht nur in unserer Wohnung sondern auch persönlich einige „Baustellen“: Das Gefühl von Stagnation, es fehlte an Schwung und Energie. Dazu trug auch das Wohnumfeld bei:  überwiegend in Erdfarben gehalten und voll gestellt mit Dingen, die sich im Laufe der Zeit angesammelt hatten.

Da ich einiges über Feng Shui gelesen hatte und neugierig war, ob sich dadurch tatsächlich etwas verändern würde, beauftragte ich Frau Pinnau mit einer Beratung. Die Basis bildete ein intensiven Vorgespräch über die persönlichen Themen und Wünsche und eine gründliche Analyse der Gegebenheiten vor Ort. Die Empfehlungen für die Gestaltung der einzelnen Räume wurden im Abschlussgespräch ausführlich erläutert und machen Lust sofort mit den Veränderungen zu starten.

Diele nach BeratungDie Feng Shui Wirkung zeigte sich schneller als erwartet:

Eine neue Leichtigkeit in der Wohnung, mehr Lebendigkeit im Alltag, der Start in ein viel versprechendes Business und dann tauchte auch noch ein längst vergessenes Sparbuch wieder auf. Das alles innerhalb weniger Wochen.
Durch die Beratung durch hat sich viel bewegt! Frau Pinnau habe ich als sehr kompetente und erfahrene Feng Shui Expertin kennen gelernt, die ich uneingeschränkt empfehlen kann.

"Gewohnheit ist ein Seil. Wir weben jeden Tag einen Faden und schließlich können wir es nicht mehr zerreißen."



(HORACE MANN)

Feng Shui Beratung im Esszimmer – wohnen mit Feng Shui,

Haus in Hamburg Bergedorf

Haus Esszimmer in Bergedorf vor der Beratung
Esszimmer voher

Frau Pinnau aus Hamburg haben wir kennen gelernt über ihre erfolgreiche Arbeit mit den Methoden des Feng Shui in einem großen Büro in Norddeutschland.

Das Esszimmer in unserem Haus haben unsere Gäste und auch wir als unangenehm empfunden. Wir mochten dort nicht mehr sein.

Haus Speisezimmer Bergedorf nach der Beratung

Speisezimmer nachher

Er war finster, unattraktiv und hatte eine schlechte Ausstrahlung. Aus diesem Grund haben wir Frau Pinnau zu uns nach Hause gebeten.

Jetzt, nach der Umsetzung der Anregungen von Frau Pinnau, hat das Speisezimmer eine lebhafte, freundliche Atmosphäre und wirkt sehr einladend.

Die Feng Shui Beratung hat es zum Strahlen gebracht! Wir und unsere Gäste sind begeistert.

Dinge wahr zu nehmen ist der Keim der Intelligenz.

(Lao Tse)

Feng Shui Beratung der Neubauwohnung
mit integrierter Psychotherapeutischer Praxis

Neubau Diele

Wohnung Neubau Diele

Wohnung Neubau Diele

Meine Kollegin empfahl mir die Firma Aikipea Feng Shui, als ich 2008 meine neue Wohnung mit integreirter Psychologischer Praxis beziehen wollte. Frau Anke Pinnau beriet mich nach allen Regeln des Feng Shui umfangreich und profesionell.

Die Gestaltung der Räume, die Farben und Materialien wurden nach Funktion, Lage und meiner Persönlichkeit ausgerichtet, so dass ich mich vom ersten Tag bis heute sehr wohl darin fühle.

Von den Klienten und Besuchern kommen nur positive Rückmeldungen, besonders wegen der dezenten aber unkonventionellen Farben.

Vielen Dank an Frau Pinnau.
Elisabeth B.

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."



(ALBERT EINSTEIN)

Feng Shui Beratung einer Wohnung in Stellingen

Frau Pinnau von Akipea Feng Shui habe ich vor wenigen Jahren beauftragt, meine Räume, mit denen ich recht unzufrieden war, so zu gestalten, dass ich sie gerne nutze, mich darin wohlfühle und mich wieder auf Gäste freue.
Ich habe Frau Pinnau als eine sehr aufmerksame und einfühlsame Zuhörerin kennengelernt. Die Diskrepanz zwischen Wunsch und Notwendigkeit wird analysiert und Optimierungsmöglichkeiten angeboten. Ihre Arbeit untersucht das Resonanzverhältnis Mensch und Raum und bietet auch dafür Lösungsmöglichkeiten.

Unterstützung von Entwicklungsprozessen

Eine große Stärke von Frau Pinnau ist, die Entwicklungsprozesse und Ziele des Kunden zu erfassen und mit Hilfe der Beratung und Strukturierung des Umfeldes, der Räume zu unterstützen.
Die Gespräche mit Frau Pinnau haben für sich genommen schon einen therapeutischen Effekt, sodass ihre Arbeit als Verbindung aus Psychologie und Gestaltung erscheint.
Die Begleitung beim Einkauf war für mich hilfreich und die Einkaufsberatung sicher.
Im Ergebnis habe ich jetzt Räume, in dem ich mich gerne aufhalte. Sie wirken großzügiger und farblich stimmig sowie ruhiger.

Barbara W., Apothekerin

"Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.“ (DEMOKRIT, griechischer Philosoph (460 – 370 v. Chr.))